Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Stefan Effenberg

„Der Wille ist entscheidend“

Der ehemalige Fußballnationalspieler Stefan Effenberg kam am 2. August 1968 in Hamburg zur Welt. Im Team von Borussia Mönchengladbach spielte Effenberg erstmals in den Jahren 1986 bis 1990 in der deutschen Fußballbundesliga. Nach dem Wechsel zum FC Bayern München im Jahre 1990 avancierte Effenberg zum Starspieler und gehörte bereits ein Jahr später dem Team der Nationalmannschaft an. Im Jahr 1992 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft Vize-Europameister in Schweden. Nach einer erfolgreichen Laufbahn beim FC Bayern München wechselte Effenberg im Jahr 1992 zum AC Florenz nach Italien und spielte dort bis 1994. Nach der Rückkehr vom italienischen Erstligisten spielte er von 1994 bis 1998 bei Borussia Mönchengladbach, mit dem er 1995 erstmals Deutscher Pokalsieger wurde. Seine größten Triumphe als Vereinsspieler konnte Effenberg im Team des FC Bayern München feiern, dem er ab 1998 wieder angehörte. Der Deutsche Meistertitel in den Jahren 1999, 2000 und 2001 und der Sieg in der Champions League 2001 wurden zu den größten Erfolgen seiner sportlichen Laufbahn.

Stefan Effenberg tritt gerne als Experte auf Ihrer Veranstaltung auf. Seine Erfahrungen und Themen gibt er am besten in Form von Interviews, Expertentalks oder in Diskussionsrunden weiter.

Mögliche Inhalte sind:

Persönlichkeit & Erfolg

  • Motivation und Ehrgeiz
  • Teamerfolg und Teamspirit
  • Mit Niederlagen und Krisen umgehen
  • Siegermentalität (Das FC Bayern-Gen)
  • Der unbedingte Wille zum Erfolg

Aktuelle Themen rund um den Fußball

  • Aktuelle Entwicklungen im Profisport
  • News aus der Bundesliga und Nationalmannschaft
  • Wie funktioniert die Geldmaschine Fußball?
  • Wie ist die Entwicklung im (deutschen) Fußball?
  • Aktuelle Themen wie Video-Schiedsrichter, 50+1 Regel u. s. w.

Anekdoten

  • Interessantes und unterhaltsames aus der Fußballwelt

ERFOLGE:

  • Weltpokalsieger:
    2001 mit dem FC Bayern München
  • Champions League:
    Sieger 2001
    Finalist 1999 jeweils mit dem FC Bayern München
  • Deutscher Meister:
    1999, 2000, 2001mit dem FC Bayern München
  • DFB-Pokal-Sieger:
    1995 mit Borussia Mönchengladbach
    2000 mit dem FC Bayern München
  • DFB-Ligapokal-Sieger:
    1998, 1999, 2000 mit dem FC Bayern München
  • DFB-Supercup-Sieger:
    1990 mit dem FC Bayern München
  • Nationalmannschaft:
    Vize-Europameister: 1992
    All-Star-Team der Europameisterschaft 1992
    U.S. Cup: 1993

AUSZEICHNUNGEN:

  • UEFA Fußballer des Jahres 2001
  • Torschütze des Monats September 1996
  • Hall of Fame des FC Bayern München/Jahrhundertelf
  • Hall of Fame bei Borussia Mönchengladbach/Jahrhundertelf
  • 2005 wählten ihn Bayern-Fans zu einem der besten Mittelfeldspieler der Vereinsgeschichte.
  • Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2000
29.03
2019
13. Oberbayerisches Wissensforum
Ku´Ko - Kultur & Kongresszentrum in Rosenheim Wissensforum
Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos