Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

René Charles Jäggi

„“

Jäggi wurde in Zürich geboren und wuchs in Basel auf, wo er zur Schule ging. An der Universität Basel studierte er Sport und an der Hochschule St. Gallen hörte er Marketing. Ein zusätzliches Auslandsstudium absolvierte er an der Waseda-Universität in Tokio. Zwischen 1973 und 1986 arbeitete Jäggi in verschiedenen Unternehmen in Basel, Köln und London sowie in den USA und Japan. Im Juli 1986 holte ihn Horst Dassler (Sohn von Adi Dassler) alsVertriebschef zu Adidas, wo er anderthalb Jahre später Vorstandsvorsitzender wurde. 2002 war Jäggi maßgeblich an der Vergabe der Judo-Weltmeisterschaft nach Basel beteiligt; er war auch OK-Präsident der Weltmeisterschaft. Am 4. September 2002 wurde Jäggi Generalbevollmächtigte des 1. FC Kaiserslautern. Am 7. November 2002 erfolgte die offizielle Ernennung Jäggis zum Vorstandsvorsitzenden. Ab dem 8. Januar 2003 war Jäggi auch formellPräsident des 1. FC Kaiserslautern. Erst am 31. Juli 2006 übergab Jäggi seinen Posten an den bisherigen Vorstandskollegen Erwin Göbel. Seit April 2007 ist Jäggi Chairman of Board of Directors der Flora EcoPower Holding AG, einem Unternehmen, das sich mit Biodiesel beschäftigt. Auch bei Zurmont Madison Management AG in Zürich, einem Private-Equity-Unternehmen, ist Jäggi als Vorstandsmitglied tätig. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat der schweizerischen OpenLimit Holding AG und seit Februar 2008 ist er Aufsichtsratsvorsitzenderder deutschen Röder Zeltsysteme und Service AG.

Entscheiden – ohne Gewähr auf Erfolg (Erfahrungen eines Praktikers)

Finanzen & Geld

Motivation & Erfolgsstrategien

Sport

Globalisierung

auf Anfrage.

Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Französisch Französisch
Italienisch Italienisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Schweiz