ist Theoretischer Physiker und Zukunftsforscher
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen

Prof. Dr. Michio Kaku

„Zukunftsvisionen – Was im 21. Jahrhundert machbar sein und kommen wird.“

Prof. Dr. Michio Kaku ist international anerkannter Spezialist der theoretischen Physik und Einsteins vereinheitlichter Feldtheorie und graduierte in Physik im Jahr 1968 in Harvard mit summa cum laude. 1972 erhielt er seinen Doktor der Physik an der Berkeley-Universität von Kalifornien und lehrte und referierte am Institut für weiterführende Studien in Princeton. Zurzeit ist er am Henry-Semat-Lehrstuhl für theoretische Physik an der Universität von New York, wo er bereits seit 30 Jahren unterrichtet. Einige seiner Lehrbücher in theoretischer Physik sind Pflichtlektüre für Doktoranden rund um den Globus. Zusätzlich veranstaltet er einmal wöchentlich eine nationale Radio-Sendung über wissenschaftliche Themen.
  • Als Vortragsredner gibt Prof. Dr. Michio Kaku uns einen fesselnden Ausblick auf die Welt im Jahr 2020. Er interviewte über 150 der besten Wissenschaftler, viele davon Nobelpreisträger und Direktoren führender Laboratorien, um so die präzisesten und authentischen Voraussagen der Zukunft zu erhalten. In seinem Bestseller und Vortrag „Zukunftsvisionen“ wirft er einen mutigen Blick auf die Rolle technologischer und wissenschaftlicher Neuheiten in unserer sich ständig verändernden Welt.

Zukunftsvisionen

  • Wie die Wissenschaft das 21. Jahrhundert verändern wird
  • Die Zukunft von Computern, künstlicher Intelligenz, Biotechnologie und Telekommunikation
  • Wie sich Geschäfte, Finanzen, Handel, Einzelhandel, Produktion und unsere Lebensweise in der Zukunft verändern werden
  • Möglichkeiten der Manipulation der Medien (Nachrichten)

Weitere mögliche Themen sind

  • Wie die Wissenschaft im 21. Jahrhundert revolutioniert wird
  • Der Wandel: neue Wege für Business und Gesellschaft
  • Leben und Arbeiten in der virtuellen Welt
  • Zu seinen Kunden zählen: Deloitte-Touche, Morgan Stanley, SONY, Andersen Consulting, Siemens, Nokia, GE Smallworld, Swatch Corp., SAP, Ericsson, HSBC Bank, European Institute, NAFSA, European Space Agency, L‘Oréal (Paris), Financial Planners Assoc. (Australia), SAPPI (South Africa)
  • „Mit seinem Blick in die nächsten 20 Jahre elektrisierte er das Publikum.“
  • „Die Leute konnten nicht aufhören, über seinen Vortrag zu reden. Es war wirklich eine ‚tour de force‘.“
  • „Er ist ein faszinierender Redner. Er hat die Menge hypnotisiert!“
  • Prof. Dr. Michio Kaku ist bereits in über 20 internationalen Wissenschaftssendungen auf BBC, Nova, Discovery Channel, NHK, The Learning Channel, The Science Channel, CNN, etc. erschienen. Sein Buch „Im Hyperraum“ ist nationaler Bestseller. Der Washington Post und der New York Times zufolge ist es eines der besten wissenschaftlichen Bücher des Jahres.
Kategorie
Innovationen & Zukunft
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Michio Kaku, Physiker, Zukunft, Zukunftsforscher, Wissenschaft, künstliche Intelligenz, Biotechnologie, Business, Gesellschaft, virtuelle Welt, Medien, Manipulation der Medien