Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Kurt Matzler

„“

Zum Zeitpunkt seiner ersten Berufung an die Universität Klagenfurt (2003) war Kurt Matzler im Alter von 34 Jahren der drittjüngste Professor für Betriebswirtschaft im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist Autor bzw. Herausgeber von mehr als 20 Büchern und Verfasser von über 200 wissenschaftlichen Aufsätzen, unter anderem in Zeitschriften wie MIS Quarterly, Strategic Management Journal und Journal of Product Innovation Management. Im Jahre 2009 wurde Kurt Matzler vom deutschen Handelsblatt unter die Top 20 Nachwuchswissenschaftler der Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum gereiht. Kurt Matzler gehört, gemessen an der Forschungsleistung, laut einer aktuellen Studie (Schmalenbach Business Review) zu den besten drei Marketing-professoren des deutschsprachigen Raumes. Nach einer Analyse des Herausgebers der internationalen Fachzeitschrift TECHNOVATIONgehören drei Publikationen von Kurt Matzler zu den einflussreichsten Arbeiten im Bereich Technologie und Innovation.

Innovator‘s Dilemma:

Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren.

Leadership 2.0:

Wie Sie die kollektive Intelligenz der Masse nutzen

Disruptive Geschäftsmodelle:

Wie Sie Ihre Branche revolutionieren

Emerald Citation of Excellence Award (2010)

Best Paper Award „Creativity & Innovation Management“ (2012)

Einer der drei besten Marketingprofessoren des deutsch-sprachigen Raumes (nach Forschungsleistung, Schmalenbach Business Review 2013)

Co-Autor der deutschsprachigen Auflage des Buches Innovator’s Dilemma mit Professor Clayton Christensen, Harvard Business School, das Buch gehört zu den 100 besten Wirtschaftsbüchern aller Zeiten (Covert et al. 2011)

Was Top-Unternehmen anders machen: Mit Strategie, Innovation und Leadership zum nachhaltigen Erfolg (WirtschaftsWoche-Sachbuch)
Was Top-Unternehmen anders machen: Mit Strategie, Innovation und Leadership zum nachhaltigen Erfolg (WirtschaftsWoche-Sachbuch)

Linde, Wien

» Produkt auf Amazon

Strategisches Management: Konzepte und Methoden
Strategisches Management: Konzepte und Methoden

Linde, Wien

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Innovationen & Zukunft
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Distruption, digitale Distruption