prof. Dr. Klemens Skibicki - Marktforschung - Marketing
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Klemens Skibicki

„Der Begleiter durch die digitale Transformation von Unternehmen und Gesellschaft“

Klemens Skibicki ist seit 2004 Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln promovierte er 2001 im Fach Wirtschaftsgeschichte. Seit Anfang 2010 ist Klemens Skibicki wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt auf der Entwicklung und Anwendung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien. Mit diesem Wissen berät mit der PROFSKI Unternehmensberatung namhaften Mittelständlern und Großunternehmen. Von 2013 bis Juni 2018 war Skibicki Mitglied des Beirates „junge digitale Wirtschaft“ im Bundeswirtschaftsministerium, seit 2015 auch Digitalbotschafter des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen. Zudem ist er in verschiedene Digital-Start-ups investiert.

Klemens Skibicki stimmt seine Vorträge jeweils auf die Branche des

Veranstalters ab. In seiner Einschätzung als Marketing-Professor mit

dem unorthodoxen Hintergrund eines Wirtschaftshistorikers betrachtet er das, was unsere Gesellschaft gerade massiv und nachhaltig verändert, aus einem anderen Blickwinkel

  • Die Social-Media-Revolution – Facebook, Twitter & Co. verstehen oder untergehen
  • Das Ende der Privatsphäre – Über Facebook, Google Glass und die NSA
  • Digitale Transformation – So verändern Unternehmen ihre DNA auf dem Weg vom Massenkommunikationszeitalter ins digitale Zeitalter
  • Ins Netz gegangen – Kommunikation, gesellschaftlicher Wandel und Zusammenhalt in der Zukunft
  • Change-Management – Wie führt man im digital vernetzten Zeitalter?

  • Social Media Conference
  • Vodafone Deutschland
  • Zeit-Konferenz
  • C&A Deutschland
  • Bundesverband Reifenhandel
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
  • Dmexco
  • Landesbank Baden-Württemberg
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband
  • Berliner Sparkasse
  • Aktion Mensch
  • Gira
  • Swiss E-Commerce Award
  • Österreichwerbung
  • InternetWorld
Kategorie
Innovationen & Zukunft
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos