war Torhüter des FC Bayern München und der belgischen Nationalmanschaft
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Jean-Marie Pfaff

„Nr. 1 werden und bleiben“

Jean-Marie Pfaff zählt seit den 80er Jahren zu den erfolgreichsten und bekanntesten Torhütern der Welt. Pele wählte ihn zu den besten Fußballern der Welt (FIFA 100). Er wurde 1987 zum ersten Welt-Torhüter gewählt, war zweimal bester Torhüter Europas und spielte 61 Länderspiele für Belgien. Bei zwei Europa- und zwei FIFA- Fußball-Weltmeisterschaften wurde er 1980 Vize-Europameister und Vierter der FIFA WM 1986 in Mexico. Dabei spielte er gegen die Großen des Weltfußballs wie Maradona, Beckenbauer und Platini. Als Nr. 1 beim FC Bayern München gewann der „Belgische Bayer“ an der Seite von Rummenigge, Breitner und Matthäus zwischen 1982 und 1988 3 Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft in der Bundesliga, je 2 Mal den DFB-Pokal und den Supercup. 1987 spielte er im Finale der UEFA Champions League. „Er war einer von uns“ sagte Sepp Maier und für Oliver Kahn und eine ganze Generation war er „sein Vorbild“. Zum Ende seiner Karriere spielte er als einer der ersten Weltstars in der Türkei. Noch heute ist „El Sympatico" bei den Fußballfans, der Öffentlichkeit und den Medien in München und Bayern sowie in ganz Deutschland beliebt und anerkannt , ebenso in den BeNeLux-Ländern, der Türkei und weltweit. Wie kaum ein anderer Sportler verkörpert er den Siegeswillen, Perfektion und Teamwork einer wahren Nummer 1.

Jean-Marie Pfaff referiert seit einigen Jahren auf Firmen-Veranstaltungen, Konferenzen, Tagungen, Roadshows, Produktpräsentationen und bei Management-Seminaren über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der täglichen Verkaufs-, Projekt und Führungsarbeit:

Teamgeist, Erfolg, Motivation, Führung, Kommunikation, Interkulturelles Management, Change Management, Fairplay, Respekt und Work-Life-Balance.

Dabei schlägt er eindrucksvoll die Brücke zwischen Sport und Business. Zudem ist er ein gefragter und unterhaltsamer Talk-Gast, Co-Moderator und veranstaltet zusammen mit seinem Berater und Manager Sven Ehricht (EHRICHT Consulting) Team-Seminare in modernen Fußball-Stadien und Arenen inkl. Praxisteil mit Training & Spiel auf dem Rasen.

Aus 11 Themen wählen Sie Ihre Kernbotschaften:

  • „Nr.1 werden und bleiben - mein Weg aus der belgischen Provinz bis zur Nr. 1 in Europa und der Welt“
  • „Gemeinsam erfolgreich: Mia san Mia ! - von der Sieger-Mentalität des FC Bayern München lernen“
  • „Teamgeist - 11 Freunde sollt ihr sein - müsst ihr aber nicht (immer).“
  • „Erfolgsprinzipien, Kabinen-Ansprachen und Führungs-Stile meiner Trainer beim FC Bayern München: Pal Csernai, Udo Lattek und Jupp Heynckes“
  • „Aus Kunden treue Fans machen - Publikums-Liebling Jean-Marie Pfaff vergleicht Loyalität in Sport und Business“
  • „Interkulturelles Team-Management - meine positiven Erfahrungen und Eindrücke als Ausländer in Deutschland und in der Türkei“

Erfolge

  • Welttorhüter und Vize-Europameister
  • Finalist UEFA Champions League 1987
  • Deutscher Meister 1985, 1986, 1987
  • DFB-Pokal-Sieger 1984, 1986
  • Belgischer Meister und Pokalsieger

Stimmen

  • „Uns hat die Zusammenarbeit sehr viel Spaß gemacht. Jean-Marie Pfaff hatte einen sehr kompetenten und sympathischen Auftritt im Studio.“ Dieter Gruschwitz - ZDF-Sportchef
Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Sport & Gesundheit
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Niederländisch Niederländisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Jean-Marie Pfaff, Torwart, FC Bayern, Motivation, Fußball, Teamgeist, Führung, Leistung, Profisport, Sport