Ist Experte für Motivation und Teammanagement
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Heiner Brand

„Wege zur Höchstleistung“

Heiner Brand das sympathische Gesicht des Erfolgs wurde als Bundestrainer der Deutschen Handballnationalmannschaft der Herren 2007 Weltmeister. Somit gelang es ihm als erstem Handballer überhaupt, sowohl als Spieler 1978 als auch als Trainer 2007 Weltmeister zu werden. Der Diplom Kaufmann gewann mit dem VfL Gummersbach, der lange Jahre als der FC Bayern des Handballs galt, als Spieler von Mitte der 70-Jahre bis Mitte der 80- er Jahre alles was der nationale und internationale Handball an Titeln und Trophäen zu vergeben hat. Als Trainer wurde er mit dem VfL Gummersbach und der SG Wallau Massenheim mehrfach Deutscher Meister. Über die Handballkreise hinaus bekannt wurde er als Bundestrainer jener Nationalmannschaft, die 2004 Europameister wurde. Heiner Brand wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande, dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Für sein bisheriges sportliches Lebenswerk, seine humanitären Aktivitäten und seine Verdienste um das Ansehen des Deutschen Sports in der Welt wurde ihm 2007 die „Goldene Sportpyramide“ verliehen. Er trägt die Auszeichnung "Legende desSports" und ist Mitglied der "Hall of Fame des deutschen Sports".
  • Wege zur Höchstleistung
  • Teammanagement
  • Tembuilding Motivation
  • Einbindung von Individualisten in ein Team
  • Kritikfähigkeit
  • Erfolg heißt stetige Veränderung
  • Talentmanagement
  • Changemanagement 

 

Beim Sport wie im Businessleben steht das Streben nach Erfolg im Mittelpunkt. Durch seine charismatische und motivierende Ausstrahlung kombiniert mit Know How an Erfahrung fasziniert der markante Schnauzbartträger bei Seminaren, Events usw.

  • Schirmherr der Opam-Stiftung
  • Mitglied Stiftung Deutsche Sporthilfe
  • Mitglied im Botschafter- und Freundeskreis Hermann van Veen Stiftung
  • Mitglied im Verein „Sportler für Organspende“
  • Pate der Kölner Klinik Clowns in Oberberg
  • Mitglied im Kuratorium der Bundesliga Stiftung
  • Botschafter der Sportstiftung NRW
  • Botschafter des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. Olpe
  • Botschafter Deutschland hilft

Heiner Brand hält seit 2005 Vorträge bei Konzernen, Mittelständlern,

Banken, Verbänden usw. zu den genannten Themen,

Referenzen auf Anfrage.

Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Sport & Gesundheit
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe C

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Heiner Brand, Handball, Weltmeister, Coach, Trainer, Motivation, Zusammenführung von Individualisten, Team-Building, Team-Motivation, Team-Management, Erlernen von Kritikfähigkeit, Redner, Speaker, Erfolg, 2015,&nbsp;<span style="font-family: Arial, sans-serif; font-size: 10pt;">Handball, Sport, Weltmeister, Europameister, Leistung, Motivation, Teambuilding, Teammanagment, Höchstleistung, Kritikfähigkeit, Erfolg, Talentmanagement, Changemanagement, Bundesverdienstkreuz, Sportler, Bundestrainer</span><span style="font-size: 10pt; font-family: Arial, sans-serif;"></span>