Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Dr. Georg Fraberger

„Ich kann mehr! Nur die Angst bremst“

Georg Fraberger ist Psychologe, Bestsellerautor, gefragter Keynotespeaker und Motivationsredner. Er wurde 1973 ohne Arme und Beine geboren. Es gelang ihm, dass die Behinderung nicht zu seinem Lebensproblem wurde. Er ist verheiratet, hat 5 Kinder, fährt Auto und führt in einem Körper den kaum jemand mit ihm tauschen möchte ein Leben von dem viele träumen. Er absolvierte in Wien das Psychologiestudium, ging anschließend ein Jahr nach England und arbeitet seit 2002 als Psychologe in einem der größten Spitäler Europas. Fraberger hat eine eigene Praxis und ist Bestseller-Autor. Er hat mehrere Bücher geschrieben in denen es darum geht was das Leben ausmacht, wie man sich motiviert, wie und was man kommuniziert und wie man der werden kann der man ist. In seinen Vorträgen geht es darum, wie man denken lernen kann, um erfolgreicher zu sein, sich beruflich wenigerzu stressen und privat harmonischere Beziehungen führen zu können. Er ist der führende Experte für das Thema Veränderung, Entwicklung und Persönlichkeit.

Motivation: Ich kann mehr! Nur die Angst bremst
Motivation als die Energie, die uns antreibt - sich als der zu zeigen, der man ist. Solange man Erfolg, Muskeln und Geld zeigen kann, fällt es uns leicht, motiviert zu bleiben. Motiviert ist der, der auch dann noch Energie hat, wenn er es nicht nötig hat, sich ständig zu beweisen. Das funktioniert nur, wenn man weiß, wer man ist und wofür man arbeitet.

Mut: Erfolg braucht Freiheit - Mit Mut und Glück zu einem erfüllten Leben
Nur wer den Mut hat, der zu sein, der er ist, wird es wagen, das Glück anzustreben, Probleme zu bewältigen und den Erfolg zu erreichen. Doch wer entscheidet, ob man genügt? Wenn das Genügen das Ziel ist, kommen wir ohne Anstrengung durchs Leben. Mut braucht die Gewissheit, dass man genügt, um etwas zu versuchen und um besser werden zu wollen. Mut braucht somit zuerst Demut vor dem Leben und dem Erfolg.

Change: Meistern Sie Ihr Leben - keine Angst vor Veränderungen
Wie gehe ich mit den wachsenden Anforderungen um und mit den Menschen, die mit den Anforderungen verbunden sind? Leben ist Bewegung und Bewegung bedeutet Veränderung. Wer sich trauen will, die Veränderungen zu meistern, muss sich zuerst trauen, zu leben. Das bedeutet, sich keinen Stress zu machen, wenn Systeme in denen wir leben Druck ausüben. Es bedeutet auch, die Menschen miteinzubeziehen, die im Namen von Systemen handeln. Systeme können nicht stressen, nur Menschen. Man muss wissen, dass hinter dem Burnout das Glück wartet, um mit sich in Harmonie zu bleiben, auch wenn die Stimmung unharmonisch ist.

Women, News, Die Welt, der Standard, die Presse, Wiener Zeitung, Kurier, Kronen Zeitung,
Salzburger Nachrichten

  • Sat.1 Frühstücksfernsehen – Talk
  • ORF 2 – kreuzundquer „007 auf der Suche nach der Seele“
  • W24TV – „Senf und Ketchup?“
  • Willkommen Österreich – Stehrmann und Grissemann
  • ZDF Markus Lanz ORF2 Babara Karlich Show
  • Puls 4 - Gültige Stimmen „im Verhör“ – Roland Düringer
  • ARD „Beckmann“
  • Kölner Treff – Bettina Böttinger
  • Nachtcafe – Das Beste
  • Stern TV
  • Ö3 – Claudia Stöckl „Frühstück bei mir“
  • BR – Bayrischer Rundfunk,
  • SWR1 Leute
10.10
2019
3. Steirisches Wissensforum
Stadthalle Graz / Messecongress in Graz / Österreich Wissensforum
Wie werde ich Ich: Zwischen Körper, Verstand und Herz
Wie werde ich Ich: Zwischen Körper, Verstand und Herz

Residenz

» Produkt auf Amazon

Ich verstehe dich: Endlich Klarheit in der Kommunikation
Ich verstehe dich: Endlich Klarheit in der Kommunikation

Ueberreuter, C.

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe E

Tagessatz: Honorargruppe E

Vortragssprachen
Englisch Englisch
Deutsch Deutsch
Videos