der Autopapst und Experte für die Automobilindustrie
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

„Der Autopapst“

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer studierte an der Universität Mannheim Volkwirtschaftslehre (1972-1977) und promovierte dort im Jahre 1983 mit Auszeichnung (summa cum laude). In den Jahren 1985 bis 1996 arbeitete in verschiedenen Management-Funktionen bei internationaler Autobauern (Opel, Porsche, Peugeot, Citroen). Von 1996- 2008 hatte er eine Professur für Marketing und Unternehmensführung an der Westfälischen Hochschule und gründete dort im Jahre 2000 das CAR-Center Automotive Research. Seit dem Jahre 2008 ist Dudenhöffer Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Fakultät für Ingenieurswissenschaften der Universität Duisburg-Essen und leitet dort auch das CAR-Center Automotive Research.
  • Globale Entwicklungen der Automobilindustrie
  • Kunden- und Länder-Trends im Automobilmarkt
  • Produkt-Trends und Marktprognosen Automotive
  • Financial Services und Firmenfuhrparks
  • Wertschöpfungsketten in der Zulieferindustrie
  • Benchmarking Automobilhersteller

Dudenhöffer zählt zu den international meistzitierten Wissenschaftlern und Experten auf dem Feld der Automobilindustrie. Zahlreiche von Bundesministerien geförderte Forschungsprojekte etwa zu Themen der Elektromobilität. Veranstalter des jährlicher Groß-Kongress „CAR Symposium“ mit mehr als 1.200 Teilnehmer und internationalen Spitzenmanagern der Automobilindustrie.

Abschied vom Massenmarketing
Abschied vom Massenmarketing

Econ

» Produkt auf Amazon

Wer kriegt die Kurve?: Zeitenwende in der Autoindustrie, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
Wer kriegt die Kurve?: Zeitenwende in der Autoindustrie, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

Campus Verlag

» Produkt auf Amazon

Kategorie
Demographie & Wissenschaft
Honorare

Impulsvortrag: Honorargruppe C

Tagessatz: Honorargruppe C

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Ferdinand Dudenhöffer, Dudenhöffer, Autopapst, Volkswirtschaftslehre, Globale Entwicklung, Automobilindustrie, Automobilmarkt, Trends, Financial Services, Benchmarking, Wertschöpfungskette in der Zulieferindustrie, Marktprognosen,