Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Daniel Hösli

„“

Als ehemaliger Kommandant der prestigeträchtigen Schweizer Kunstfliegerstaffel Patrouille Suisse und Berufs- und Kampfpilot mit 35 Jahren Berufserfahrung verkörpern Wenige Risikomanagement und Teamführung in Extremsituationen so sehr wie Daniel Hösli. „Tiger Zero“, wie ihn seine Kameraden nennen, wurde die Leidenschaft zur Fliegerei bereits in die Wiege gelegt, der Großvater war Flugpionier, der Vater Alpensegelflieger. 1981 brevetierte er zum Militärpiloten, 1987 stieß er zur Patrouille Suisse, deren Kommandant er 2001 wurde. Mehr als 5500 Flugstunden als Kampfpilot und Fluglehrer in Maschinen wie der Hornet (F/A-18) oder Tiger (F-5) schufen außergewöhnliche Expertise im Leiten ungewöhnlicher Teams, dem Aufbau von Vertrauen zwischen Untergebenem und Vorgesetztem sowie dem Fällen richtiger Entscheidungen in Ausnahmesituationen. Fähigkeiten, welche nicht nur die Patrouille Suisse während seiner gesamten Laufbahn unfallfrei bleiben ließen, sondern auch in jedem Unternehmen einen entscheidenden Erfolgsfaktor markieren.

Teamwork bei Tempo 1000

Riskmanagement

Referenzen:

  • UBS
  • CS
  • ZKB
  • Falcon Bank
  • Siemens
  • HP
  • Swisscom

Film/Medien:

  • SRF Reporter „Tiger Zero’s letzte Show“

Dani

Kategorie
Persönlichkeit & Erfolg
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Schweiz