ist dreifacher Hochsprung-Weltrekordhalter
Service Hotline
0800 7711 9911 Deutsche Hotline
00800 7711 9911 Internationale Hotline Internationale Hotline Internationale Hotline

Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
info@speakers-excellence.de Verfügbarkeit anfragen Profil als PDF herunterladen

Carlo Thränhardt

„Sie bestimmen die Höhe Ihres Erfolges“

Carlo Thränhardt,57, gilt als eine der vielseitigsten Persönlichkeiten im deutschen Spitzensport. Schon seit den 90er Jahren vermittelt er Unternehmen die Erfolgs-Rezepte für Höchstleistungen. Seine Motivation ist bewiesen durch seine drei Weltrekorde über 2,37m, 2,40m und 2,42m . Er ist heute, über 25 Jahre danach noch immer amtierender Rekordhalter in Europa und Deutschland. Er stellt eindrucksvoll Analogien her, die auch Mitarbeiter, Verkäufer und Führungskräfte mit aktuell vermeintlich wenig Perspektiven schnell motivieren und zu individuellen Weltrekordlern werden lassen. „Die Latte höher legen“ versinnbildlicht seine Botschaft zu mehr „Lust auf Leistung“ und somit mehr „beruflichen und privaten Erfolg“. Hunderte Firmen und Institutionen verhalf der sympathische Top-Athlet auf ein höheres Leistungslevel. „Höher, Besser, Erster !“ lautet eine seiner Kern-Botschaften. Er ist authentisch, glaubhaft und bedient sich keinerlei Showeinlagen wie Scherbenlaufen oder Eisenbiegen. Lediglich eine auf Weltrekordhöhe 2,42 m gelegte Hochsprunglatte nimmt er mit auf die Bühne. Heute ist er Fitness- und Mentalcoach von Deutschland´s Tennis Davis Cup Team und Corporate Health Botschafter für Betriebliche Gesundheit und Prävention.

Aus diesen Themen wählen Sie Ihre ERFOLGS-BOTSCHAFTEN:

  • „Höher, Besser, Erster“ - Ihre ganz persönlichen Rekorde
  • „Ziele vereinbaren und erreichen“-Umgang mit Sieg u. Niederlage
  • „Erfolge“ - Sie bestimmen die Höhe Ihres Erfolgs
  • „Lust auf Leistung“ - vermittelt positive Lebensenergie
  • „Ihr persönlicher Trainingsplan für den Erfolg - im Job & privat“
  • „Fair Play im Sport und im Business“ - Rote Karte für Doping !
  • „Die Latte höher legen“ - mehr trainieren als die anderen
  • „Motivation - wie motiviere ich mich und mein Umfeld?“
    Motivationstricks, Rituale , Ziele, Visionen und positive Bilder
  • Führungs-Stile, Erfolgsprinzipien und Trainer-Ansprachen“
    meine Trainer und das Team hinter dem Einzelkämpfer
  • „Leistungsdruck, Mentale Stärke und Medienpräsenz“
    Big Points im Profisport und Business - gestern, heute und morgen
  • „Interkulturelles Team-Management“ - Sport als VIP-Ticket und „Schlüssel“ in fremde Kulturen und zu neuen Zielgruppen
  • Hochsprung-Weltrekorde: 2,37m, 2,40m und 2,42m (1988)
  • amtierender Europarekordhalter und Deutscher Rekordhalter
  • amtierender Weltrekordler Ü55: 1,87m, 1,89m, 1,90m (2013)
  • Olympiateilnehmer 1984 in Los Angeles und 1988 in Seoul
  • 16-facher Deutscher Meister
  • Europameister 1983 (Hallen-EM in Budapest)
  • Medaillen und TOP 10 bei Welt- und Europameisterschaften


AUSBILDUNG / VEREINE / TEAMS

  • Abitur und Studium Germanistik und Publizistik Uni Mainz
  • ASV Köln, BG Bayer 04 Leverkusen, OSC Berlin
  • Deutsche Nationalmannschaft bei Olympia, WM und EM
  • Deutschland´s Tennis Davis Cup Team (Betreuerstab)

REFERENZEN / KUNDEN / PROJEKTE
Carlo Thränhardt war einer der ersten deutschen Profisportler, der seine Erfolgsbotschaften aus dem Leistungssport als Vortrag, Talk oder Seminar vermittelt. Mittlerweile stand er bei über 500 Firmen-Veranstaltungen und Kongressen nahezu aller Branchen auf der Bühne: Aral, Banken, Bauerfeind, EWE, GM, HP, Messe Frankfurt, Panasonic, Novartis, Nokia, Scout24, Referenten-Agenturen, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer, u.a. TV-Moderationen: Pro7, MDR (ARD), Premiere (sky), RTL, u.a.

 

CHARITY / BOTSCHAFTER

  • EAGLES Charity Golf-Club e.V. (seit 1999)
  • Aktionswoche gegen Alkoholmissbrauch (2011) für Bundesministerium für Gesundheit
  • LAUDATOR Bayerischer Sportpreis 2013
Kategorie
Sport & Gesundheit
Honorare

Impulsvortrag: Auf Anfrage

Tagessatz: Auf Anfrage

Vortragssprachen
Deutsch Deutsch
Englisch Englisch
Videos

Zusammenfassung der Seite:

Carlo Thränhardt, Hochsprung, Leichtathletik, Sport, Leichtathletik, Motivation, Leistung, Fitness, Business, Gesundheit, Mitarbeitermotivation, Moderation, Mentaltraining